Das sagen Kunden über mich und meine Arbeit:

 

Julia+Merle mit Amar (Teilnahme an: beide Wochenendseminare, Einzeltraining, Junghundekurs/Alltagstraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Socialwalk):

Ein Versuch des Kurzfassens...

Wir haben bei Sandra erstmalig eine wirkliche Kommunikation kennengelernt, fernab von einem Slalom um Hütchen mit Leberwurst schon fast in der Hundenase. Wir lernten seine Rolle im Rudel und dadurch Verständnis und Akzeptanz für viele seiner Eigenschaften. Wir sind jedesmal emotional völlig durch, wenn wir sehen, wie fein und präzise Hunde kommunizieren und was für grobe Fehler wir gemacht haben, weil wir es falsch einschätzten.

Eine tolle Trainerin, mit spürbarer Begeisterung für Hunde, individuell ohne Wertung und immer sensibel auch auf das, was Besitzer leisten können, ohne Druck mit einer Leichtigkeit, die jede Angst nimmt.

Wir fühlen uns so wohl, lernen immer mehr und verbringen mittlerweile unsere Urlaube bei Sandra. Liebe Grüße aus Erfurt!

 

Mandy+Sven mit Molly (Teilnahme an: Welpenkurs, beide Wochenendseminare, Junghundekurs/Alltagstraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Einzeltraining):

Was hat uns überzeugt? Einfach die authentische Arbeit von Sandra, mit Einsatz der Körpersprache. Ohne Dressur, ohne Leckerli und vor allem ohne Zwang. Sandra schlägt Lösungen und Wege vor, aber jeder kann für sich entscheiden ob er sich damit wohlfühlt. Das ist einfach großartig. Und weiterhin schätzen wir, dass Sandra immer, wirklich immer, ein offenes Ohr für Probleme und Anliegen hat, egal wie banal es auch scheinen mag und es gibt immer eine Lösungsidee. Ganz wunderbar einfach!

 

Martina+Marco mit Frieda (Teilnahme an: Wochenendseminar, Einzeltraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Workshop Erste-Hilfe):

Für uns 3 die Beste Hundeflüsterin die es gibt!

 

Annette mit Lotte (Teilnahme an: Wochenendseminar, Junghundekurs/Alltagstraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Workshop Grenzen setzen):

Definitiv zu empfehlen. Das Training ist individuell auf Hund und auch auf den Menschen zugeschnitten. Die Tipps sind wertvoll und leicht umzusetzen. Das Seminar "Kommunikation und Körpersprache von Hund und Mensch", an dem wir teilgenommen haben, war sehr lehrreich und ist unbedingt empfehlenswert. Durch Sandra haben wir zu einem harmonischen Miteinander gefunden, Hundebegegnungen werden immer gelassener und die Leinenführigkeit wird immer besser. Freue mich auf weitere Stunden und Erfolge mit Dir. Danke!

 

Silvia mit Goofy (Teilnahme an: Wochenendseminar, Einzeltraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Socialwalk, Workshop Nasenarbeit, Beschäftigung für den Hund, Grenzen setzen):

Sandra ist eine Hundetrainerin mit Herz und Verstand! Sie ist authentisch und "echt" und das spüren die Hunde und die Menschen. Nur durch ihre Hilfe haben wir eine glückliche, harmonische Mensch-Hund-Beziehung erreicht und verstehen unseren Hund und können mit ihm in "seiner" Sprache kommunizieren.

 

Imke mit Norma und Mascha (Teilnahme an: Wochenendseminar, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe):

Jemanden anzunehmen, wie er ist, ist keine Selbstverständlichkeit! Du, liebe Sandra, tust es aus vollem Herzen! ...mit den Hunden und auch mit uns Menschen. Und es ist einfach schön, das von dir lernen zu können! DANKE!

 

Michael+Miri mit Thabo (Teilnahme an: Wochenendseminar, Einzeltraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Welpenkurs):

Eine tolle Hundetrainerin, mit viel Empathie für Hund+Mensch! Mit viel Ruhe und Gelassenheit begleitet sie ihre "Schüler" und geht individuell und flexibel auf Sorgen und Nöte ein. Endlich eine Trainerin, die nicht stumpf nach Plan arbeitet und keine "Dressur" stattfindet! Unbedingt zu empfehlen sind die Seminare! Ein echtes Erlebnis, bei dem der Mensch sich und seinen Hund neu kennenlernt!

 

Jeannine mit TJ (Teilnahme an: Wochenendseminar, Einzeltraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Socialwalk, Welpenkurs- leider durch Corona nicht beenden können):

Ich bin immer begeistert, wie Sandra uns mit Tipps und Tricks im Umgang mit unseren Hunden zur Seite steht und uns damit den Alltag erleichtert. Wir haben auch im Seminar so viel über uns und unsere Beziehung zum Hund gelernt. Ich bin sehr glücklich, eine so kompetente und tolle Trainerin kennengelernt zu haben, die immer ein offenes Ohr hat und uns weiterhilft. Danke!

 

Rita mit Seppi (Teilnahme an: Einzeltraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Socialwalk):

Ich bin durch eine Empfehlung zu Sandra gekommen. Das hat mich und unseren Foxterrier nochmal enorm weitergebracht. Durch Sandra und ihre ruhige und positive Art, habe ich nicht nur gelernt, ihn besser zu verstehen, sondern auch mehr Sicherheit im Umgang mit ihm erlangt, Stichwort: Körpersprache. Nicht nur die Leinenführigkeit und die vorher teilweise stressigen Hundebegegnungen haben sich verbessert, auch die Bindung zwischen meinem Hund und mir ist eine viel intensivere geworden. Ich glaube, wir sind auf einem richtig guten Weg!

 

Bernd+Sabine mit Nele (Teilnahme an: Wochenendseminar, Einzeltraining, Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe)

Durch das Seminar und auch das Einzeltraining haben wir sehr viel gelernt. Durch die Freilauf-Hundebeobachtungsgruppe ist unsere Nele auch wesentlich ruhiger geworden. Wir bleiben auf jeden Fall dabei. Was auch super ist, dass man bei Problemen Sandra anrufen kann und immer einen Rat bekommt.

 

Silke mit Booh (Teilnahme an: Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Socialwalk)

Für mich kann ich nur sagen: Es war eine Art "Liebe nach dem ersten Wort". Ich hatte eine Welpenschule gesucht und nach etlichen "Oh, die wird aber mächtig(Bullmastiff)" schon fast genervt aufgegeben. Dann kam die Empfehlung zu Sandra und nach dem ersten Telefonat war für mich klar: Das passt perfekt. Alles danach hat sich auch so angefühlt. Sandra hat einfach das Besondere Gefühl für Hunde- und ihre Besitzer.

 

Silke mit Sammy (Teilnahme an: Junghunde/Alltagskurs, Welpenkurs, Workshop Grenzen setzen, Hundepension):

Sandra liebt Hunde - wir könnten uns keine bessere Hundetrainerin vorstellen!

Ihr Umgang und das Einfühlungsvermögen könnte für die Hunde nicht besser sein.

Was für ein tolles Gefühl als Hundebesitzer seinen Hund in solch guten Händen zu wissen. Vielen Dank!

 

Sabine+Jörg mit Arco (Teilnahme an: Freilaufgruppe/Hundebeobachtungsgruppe, Socialwalk, Junghunde/Alltagskurs):

Sandra ist jemand, der auch einen Terrier versteht. Hier wird nicht gedrillt, sondern man lernt seinen Hund zu verstehen!

Super das Training an lebhaften Orten. Auch ist faszinierend wie in der Freilaufgruppe Hunde der verschiedensten Rassen miteinander spielen, raufen und kommunizieren . So wird unser Hund gut soziallisiert und lernt mit anderen Hunden und Menschen klar zukommen. Wir bleiben dabei!